s

WDR 2 für Kleve

Stars, Live-Sendungen und das große WDR 2 Sommer Open Air. Nur eine Stadt konnte gewinnen - und das war KLEVE!

Im März 2015 hat Kleve die Blitz-Qualifikation gemeistert und im Finale die meisten Punkte erkämpft. Und damit die Aktion "WDR 2 für eine Stadt" gewonnen und einen unvergesslichen Tag am 20.06.2015 erlebt.

Fast 3 Monate dauerten die Vorbereitungen bis am 16. Juni 17 Sattelzüge auf den Schotterplatz hinter dem Bahnhof rollten und die Aufbauarbeiten begannen. Hier entstand eine 26 Meter lange Bühne, 3,8 km Kabel wurden verbaut und 127 Scheinwerfer aufgehängt.

Die ganze Stadt war auf den Beinen, als es dann am 20. Juni um 11.00 Uhr am Koekkoekplatz mit einer Live-Übertragung losging. Hier ließen sich die Stars schon einmal sehen, Gote kochte und René Steinberg imitierte Pofalla und Grönemeyer. Zeitgleich war im Audimax der Hochschule Rhein-Waal Sven Pistor zu Gast und in der Stadthalle wurde der Montalk mit Jürgen Becker aufgezeichnet. Schon am späten Vormittag warteten die ersten Fans am Festivalgelände, bis um 14.30 Uhr endlich Einlass war und der Nachmittag mit Fools Errant begann. Dann folgte Max Mutzke und Madcon heizte der Menge richtig ein, bevor Marlon Roudette und Andreas Bourani auftraten. Ein unvergessliches Event für Kleve!

Lassen Sie diesen wunderbaren Tag in der Multimedia-Reportage nochmal Revue passieren!

ERROR: Content Element with uid "3927" and type "media" has no rendering definition!

Das wird Sie sicher auch interessieren!

Gärten

Hier erfahren Sie alles Wichtige zu den Gartenanlagen.

Mehr Infos

Kleve im Winter

In den Wintermonaten ist es in Kleve besonders schön.

Mehr Infos

Über uns

Hier erfahren Sie einiges zu den Aufgaben der Kleve Marketing.

Mehr Infos

Übernachten

Genießen Sie das Lichterfest und bleiben Sie über Nacht bei uns!

Mehr Infos

Kulinarisch

Kneipen, Bars, Restaurants - Kleve lädt Sie zum Verweilen ein!

Mehr Infos
loading

Laden